top of page

Bieterrunde für die neue Saison


Eine lange Schlangen bildete sich am Eingang von Jörg Bleckers Festscheune, in der wir am Sonntag unsere Bieterrunde abhalten durften. Trotzdem konnten wir sehr pünktlich um kurz nach zwei loslegen.


Der Rückblick auf die allererste Saison viel sehr dankbar aus. Die Vergrößerung zur neuen Saison erfordert Magdalena als weitere Arbeitskraft auf dem Acker, die heute zum ersten mal dabei war. Daneben hat Ole seine Obstgärtnerei in Grassel vorgestellt, mit der wir in dieser Saison eine Ernte-Partnerschaft eingehen.


Gefreut haben uns alle Rückfragen und die rege Teilnahme an der Diskussion, vor allem zur Budgetplanung fürs nächste Jahr: genau dafür ist das jährliche Zusammentreffen eben auch da, zur Transparenz und damit sich die Mitglieder mit ihren Ideen, Fragen und Meinungen einbringen können.


Schlussendlich konnten die Gebote abgegeben werden. In der Auszählpause gab es ein einladendes Buffet, welches von den Mitgliedern mitgebracht wurde - danke für die vielen Leckereien!


Die Freude war groß, als die Finanzierung bereits nach einem relativ kurzen Prozess gesichert war und damit konnte der offizielle Teil beendet werden. Im Anschluss ergaben sich noch viele gute Gespräche. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

bottom of page